Während mei­ner Aus­bil­dung an der De­sign­schu­le Mün­chen ha­be ich mich auf Film & Ani­ma­ti­on spe­zia­li­siert. Nach mei­nem Ab­schluss 2016 ha­be ich als Mo­tion­desi­gner­in in einer Mar­ken­agen­tur ge­ar­bei­tet. Dort ha­be ich mein Wis­sen über kon­zep­tio­nel­le Ar­beit und Um­setzung von Fil­men und Ani­mationen er­wei­tert. Seit 2018 ar­beite ich selbst­ständig an frei­en Pro­­jek­ten und setzte mei­ne ei­ge­nen Ideen in Be­wegt­­bild um.


MY TURN - Time to Spring

Im Auftrag von MY TURN entstand dieser Trailer. Ich sollte Ihren dreieinhalb stündigen Workshop mit der Kamera begleiten und anschließend zu einem Trailer schneiden.

mehr...


Existenz - #keinnavizusichselbst

Dies ist meine Abschlussarbeit, die ich an der Designschule München, gemeinsam mit meiner Kollegin Lisa Kögl erstellt und präsentiert habe.

mehr...

Gefunden

Meine erste Teilnahme an dem 99 Fire Films Wettbewerb. Innerhalb von 99 Stunden, konzipierte, drehte und schnitt ich mit einer Gruppe von sieben weiteren Personen diesen Film. mehr...


Wir stellen ein

Diese bei­den Ani­ma­tionen habe ich für die Stellenangebote für die Website von Ideen­haus an­ge­fertigt. Eine Ani­ma­tion zeigt den Job im kreativen Bereich, die andere für den orga­nisa­torischen Be­reich. mehr...

Imagevideo

Diese Kombination aus Film und Animation habe ich für die Markenagentur Ideenhaus erstellt. Ziel war es Fakten über die Agentur mit dem Feeling zu verbinden.

mehr...


It´s not just a dress

Diese Arbeit entstand an der Designschule München. Aufgabe war es eine Szene aus dem Leben zu erzählen und sich dabei besonders auf die Stimmung des Bildes zu konzentrieren.

mehr...

Imagine Dragons - Believer

Adobe Make the Cut hat das Video Material der Imagine Dra­gons zu Verfügung ge­stellt, damit kre­ative Köpfe ein Mu­sik­video zu dem Song "Believer" schnei­den. Dies ist mein Beitrag.

mehr...


Incentive House

Erklärenden Logo Ani­ma­tion, die die ein­zel­nen Be­stand­teile, Geschenk, Herz und "i" für Information zu dem Logo von Incentive House zusammenfügt.

hpkj Animation

Bei diesem Realprojekt entstanden drei Animationen, die den Flüchtlingen (Kinder und Jugendlichen), Verhaltensweisen und Benimmregeln erläutern sollen.

mehr...


Super Mario - Stop Motion

Eine Stop Motion Arbeit die innerhalb der Bonus Woche an der Designschule München entstanden ist.

mehr...

DeMo15 - Schwarmanimation

Diese Animation zeigt Arbeiten der Schüler an der Designschule München und wurde für die DeMo15 verwendet.

mehr...