Mein Interes­se in der Il­lus­tra­ti­on liegt in der Ab­strak­ti­on und Re­du­zier­ung. Des­halb sa­gen mir be­son­ders Icons, Pik­to­gram­me und Lo­gos zu, da diese ge­nau auf be­sag­te Merk­ma­len bau­en, ohne da­bei die re­le­van­te Be­deu­tung ver­lier­en zu dür­fen.


Logo Redesign

Für eine fin­ni­sche Base­ball Mann­schaft aus München, den Münchenin Mailajussit, aktualisierte ich das Lo­go/Wap­pen. Auf deren Face­book Seite er­setzt es nun die ver­pixelte Ver­sion.

Einladungskarte

Für eine kleine Feier um den Som­mer zu ver­ab­schie­den und den Herbst Will­kom­men zu heißen ge­stal­te­te ich die­se Ein­ladungskarte.


WBG - Hausi

Un­ter meh­re­ren Vor­schlägen konnte ich mich mit meiner I­llus­tra­ti­on für das Mas­kott­chen der WBG durch­setzen. Vor­ga­be war ei­ne haus­ähnliche Optik und der Ein­bau des Logos. Zu­dem soll­ten unter­schied­liche Mi­mi­ken zur Ver­fügung stehen und zwei Be­ru­fe, Zim­mer­mann und Elek­triker.

 

Bild der um­ge­setzten Mas­kot­tchen: Web­site der WBG.

DHK - Icons

Für Die Haft­pflicht­kasse habe ich Icons für Web und Print ge­stal­tet. Hier­bei war es wich­tig, den gelben Pfeil aus dem Logo in die je­wei­ligen Icons ein­zu­bau­en. Um die Gemeinsamkeit der Icons zu zeigen, animierte ich diese zusätzlich.


Der kleine Fingertanz

Eine An­lei­tung für eine ge­wis­se Form der "Finger­ver­knotung". Da eine Freun­din diesen Trick nicht schaf­fte, ge­stal­te­te ich ihr ein Übungsheft­ mit hilfreichen Illus­tra­ti­onen.

Quidditch Team

Zwei Freundinnen und ich, verkleidet als Steampunk Quidditch Team aus Harry Potter. Als Vor­lage für diese Illus­tra­tion diente mir ein Foto.