Für den Sportanbieter durfte ich schon mehrere Projekte begleiten. Nun sollte das Logo erneuert werden, denn im Laufe der Zeit hat sich MY TURN weiterentwickelt und konnte ein eigenes Studio für sich gewinnen. Dafür brauchte es auch ein neues Firmenschild, sowie neue Flyer für die vielen Kurse.
Für Die Haftpflichtkasse habe ich Icons für Web und Print gestaltet. Hierbei war es wichtig, den gelben Pfeil aus dem Logo in die jeweiligen Icons einzubauen. Um die Gemeinsamkeit der Icons zu zeigen, animierte ich diese zusätzlich.
Unter mehreren Vorschlägen konnte ich mich mit meiner Illustration für das Maskottchen der WBG durchsetzen. Vorgabe war eine hausähnliche Optik und der Einbau des Logos. Zudem sollten unterschiedliche Mimiken zur Verfügung stehen und zwei Berufe, Zimmermann und Elektriker.
Bild der umgesetzten Maskottchen: Website der WBG.
Mackie Messer, Seeräuber Jenny und Polly, alles Figuren aus dem Stück "Die Drei Groschen Oper" von Bertolt Brecht und Kurt Weill.
Aufgabe war es die Liedtexte des Musicals zu inszenieren und in einem Heft zusammen zu fassen. Ich entschied mich für illustrative Darstellungen, die entweder in die Texte integriert oder daneben positioniert sind. Dabei sind die Illustrationen immer passend zu den Text ausgewählt. Farblich orientierte ich mich nach der Deutung, beispielsweiße Gelb für Neid und Eifersucht.
Eine Anleitung für eine Form des "Fingerverknotens". Da eine Freundin diesen "Trick" nicht schaffte, gestaltete ich ihr ein Übungsheft mit einer hilfreichen Schritt für Schritt Anleitung.
Techo ist eine Hilfsorganisation, die in ärmeren Ländern Hilfe anbietet, indem sie Spenden in Form von Gütern sammelt. Die Aufgabe bestand darin, eine neue und übersichtliche Website zu gestalten, die sowohl informiert als auch den User mit wenigen Klicks zum Spendenshop führt.