Hello again

du willst also mehr über mich erfahren? Vermutlich hast du dich bereits gefragt, was heißt eigentlich dieses "Luonto" und warum sind da zwei "i" in dem Namen?

 

Auf beides kann ich dir eine einfach Antwort geben: Meine Großmutter kommt aus Finnland und hat mir damit die finnischen Wurzeln in die Wiege gelegt. Ich bin sehr stolz auf meine nordische Herkunft und wollte das in meiner Gestaltung und meinen Seitennamen wiedergeben.

 

Luonto ist das finnische Wort für Natur, das spiegelt sich vor allem in meiner Fotografie wider. Denn ich fotografiere gerne im Freien und wähle die Motive so, dass sich Personen in ihrer natürlichen Art darstellen.

Mit meinem fundierten Wissen und meiner Leidenschaft bin ich in der Lage ein weit gefächertes Spektrum an Projekten zu realisieren, sodass einzigartige und ansprechende Ergebnisse erzielt werden.

 

Wenn auch du ein Projekt hast, das ich für dich realisieren kann, schreib mir gerne eine Mail an: liina.koch@luonto-design.de

 

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Lebenslauf

Oktober 2019 - heute

Motion Designerin und Grafiker bei PINKTUM

Ich erstelle Grafik- und Farbkonzepte, baue Storyboards auf und animiere diese anschließend in After Effekts. Zusätzlich bin ich als Grafikerin für das Marketing Team verantwortlich und erstelle alles von Flyer, Sozial Media Post bis zum Messestand.

 

Januar 2018 - Oktober 2019

Freelancer & Fotografin

Vorwiegend habe ich als Fotografin gearbeitet, unter anderem für die Kinderkamera Bauer. Die mich mit ihrem natürlichen Konzept überzeugt haben. Aber auch andere Aufträge, beispielsweise Flyer, Plakate, Eventaufnahmen und Websitedesigns habe ich erstellt.

 

Oktober 2016 - Dezember 2017

Trainee Motion Designerin bei Ideenhaus GmbH

In meinem ersten festangestellten Job habe ich verschiedene Bewegtbildarbeiten erstellt. Aber auch meine Fähigkeiten als Grafikerin wurden sehr geschätzt. Sodass ich unter anderem einen Internen Wettbewerb für eine Maskottchen Gestaltung gewann.

 

August 2013 - Juli 2016

Ausbildung zur Staatlich geprüften Kommunikationsdesignerin

Hier habe ich die Basics einer guten Gestaltung kennengelernt und konnte mir nach und nach meinen eigenen Stundenplan zusammensetzten. Das Fach Film und Animation hat mich an meisten interessiert. Dazu kamen Fotografie, Illustration, Web Gestaltung , 3D Visualisierung und vieles mehr!

 

August 2007 - Juli 2013

Realschulabschluss an der Georg-Büchner-Realschule

Bereits hier hat es mich in den kreativen Bereich gezogen, denn ich habe mich für das Hauptfach Kunst entschieden und darin auch meinen Abschluss gemacht.


Luonto Design

Kreativität in Bewegung und Leidenschaft in jedem Schuss

Fotografie, Motion Design und vieles mehr

 

All Content © Copyright

Liina Koch 2024