· 

Grounder Shooting

Zu aller­erst sollte ich er­klär­en was Groun­der sind: Groun­der sind Fi­gur aus "The 100", ei­ner Serie die sich in der Zu­kunft ab­spielt, in der die Er­de von Atom­bom­ben zer­stört wur­den und die Mensch­heit sich ins Welt­all ge­flüch­tet hat. Da der Sauer­stoff auf dem Raum­schiff lan­gsam knapp wird, schicken sie 100 Ju­gend­liche zu­rück auf die Er­de um zu se­hen, ob sie wie­der be­wohn­bar ist. Doch dort sind sie nicht allein. Men­schen ha­ben über­lebt und sich zu Groun­dern ent­wick­elt.

Und diese Ge­stal­ten woll­te ich fo­to­gra­fie­ren. Da­zu habe ich drei Mo­dels vor die Ka­me­ra ge­holt und ei­ne Mas­ken­bild­ner­in engagiert, die mir bei Kos­tüm und Schmin­ke half, sowie die Making Of Kamera in der Hand hielt um alles etwas zu dokumentieren. Für die­sen Blog Bei­trag ha­be ich das Material in ein klei­nes Video zu­sam­men­ge­schnit­ten. Unten seht ihr wie das Shooting ablief. Die Bilder seht ihr unter dem Reiter Fotografie oder ihr klickt einfach hier.


Cover Photo by Sebastian Unrau on Unsplash

Luonto Design

Kreativität in Bewegung und Leidenschaft in jedem Schuss

Fotografie, Motion Design und vieles mehr

 

All Content © Copyright

Liina Koch 2024